Eine Hommage an die Freiheit über den Wolken 111 GRÜNDE, DAS FLIEGEN ZU LIEBEN

Vorlesen

Mit einem kleinen Flugzeug abheben und sich die Welt von oben anschauen - es gibt wohl kaum ein erhabeneres Gefühl. Die Erde kopfstehen lassen beim Looping, nach Sylt fliegen zum Fischbrötchenessen, über die Alpen nach Venedig schweben, Inselhopping in der Karibik zu den schwimmenden Schweinen oder unterwegs sein in der dänischen Südsee - wer fliegt, sieht die Welt mit anderen Augen. Silvia Götzen, begeisterte Hobby­pilotin, und Florian Knack, leidenschaft­licher Berufspilot und Fluglehrer, erzählen abwechselnd in 111 unterhaltsamen und spannenden Episoden, warum es glücklich macht, am Steuerknüppel zu sitzen. Eine leidenschaftliche Hommage an das Fliegen! Pressemitteilung zur Neuerscheinung am 15. Oktober 2018

Vom Glück, selbst zu fliegen: Eine Hommage an die unendliche Freiheit über den Wolken Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag

"Jeder Flug ist anders, ein Stück neues kleines Abenteuer, Wetter und Wind und die eigene Stimmung erzeugen unendlich viele Kombinationen." Silvia Götzen & Florian Knack

In diesem Buch erzählen ein junger Berufs­pilot/Fluglehrer und eine Freizeitpilotin Lustiges, Mitreißendes und Eindrucksvolles rund um die private Fliegerei. Sie liefern 111 überzeugende Gründe fürs (Selber-)Fliegen, hautnah miterlebbar, voller Inspiration und Leidenschaft. Die Autoren nehmen den Leser mit hinter die Kulissen der Fliegerei und in die Luft, teilen Erfahrungen, Eindrücke und Kenntnisse. Der Leser sitzt mit im Cockpit, die Hand am Steuerhorn, spürt und erlebt, was es heißt, selbst zu fliegen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.

"Fliegen erscheint auf den ersten Blick kompliziert. Kaum einer kann sich beim ersten Start vorstellen, wie schnell es gehen wird, bis er oder sie das erste Mal alleine, ohne Lehrer eine Platzrunde dreht. Im Schnitt sind das nämlich nur ca. acht bis 15 Flugstunden. Das, was zu Beginn so kompliziert und Respekt einflößend erscheint, wird nach ganz kurzer Zeit Routine, und das Flugzeug, welches bisher mit einer gefühlt unglaublichen Geschwindigkeit durch die Platzrunde geflogen ist, wird auf einmal ganz langsam." Silvia Götzen & Florian Knack

EINIGE GRÜNDE: Weil Trudeln Spaß macht. Weil echte Abenteuer in der Luft stattfinden. Weil Sauerstoff an Bord eine gute Sache ist. Weil es Piloten im Slip gibt. Weil man im Flugzeug wohnen kann. Weil das erste Solo unvergesslich ist. Weil Saufen gut, aber Steigen besser ist. Weil auch Blauthermik trägt. Weil der Mile High Club nur mit Autopilot funktioniert. Weil die Autobahn für einen gesperrt wird. Weil Luftkrankheit vergeht. Weil ein Flugzeug nicht herunterfällt, wenn der Motor ausgeht. Weil es keine Staus gibt. Weil wir nicht landen, wenn der Wind alle ist. Weil im Winter die Berge höher sind.

Die Autoren Silvia Götzen und Florian Knack stehen gern für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Zur Terminabstimmung oder zur Bestellung eines Rezensionsexemplars kontaktieren Sie mich gern.

DIE AUTOREN:

SILVIA GÖTZEN, geboren 1964, hat seit 2011 ihre Lizenz als Privatpilotin. Sie lebt in Hamburg. Ihre Leidenschaften sind Reisen und Neues entdecken, bevorzugt ist sie in ihrer Freizeit mit einer Cessna 172 unterwegs.

FLORIAN KNACK, geboren 1988, hat mit dem Segelfliegen angefangen und seine Leidenschaft schließlich zum Beruf gemacht als Fluglehrer und Berufspilot. Er lebt in Pinneberg und ist in seiner Freizeit meist auf dem Flugplatz zu finden.

Beide verbindet ihre Leidenschaft für die Fliegerei. Gemeinsam haben sie bereits einige erlebnisreiche Flugtouren durch Europa gemacht und sind in den USA geflogen.

DAS BUCH:

Silvia Götzen & Florian Knack: 111 GRÜNDE, DAS FLIEGEN ZU LIEBEN
Vom Glück, selbst zu fliegen: Eine Hommage an die unendliche Freiheit über den Wolken
280 Seiten mit zwei farbige Bildteilen | Premium-Paperback
14,99 EUR (D) | ISBN 978-3-86265-718-6
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin
Erscheint am 15. Oktober 2018

Gefällt mir
2

Hier bestellen

 

Topnews

Aktuelles

Rezensionen