Schnäppchen Neil Gaiman: Klassiker zum Sparpreis

Vorlesen

"Der Ozean am Ende der Strasse" kostet derzeit als Kindle-Edition nur 4,99 Euro.

Neil Gaiman: Augenzwinkernde Fantasy mit viel britischem Humor. Foto: Bastei Lübbe

Fantasy-Fans aufgepasst: "Der Ozean am Ende der Strasse" von Neil Gaiman gibt´s für Amazon Kindle jetzt für nur noch 4,99 Euro. Die Aktion ist allerdings bis zum 10. September begrenzt. Da die ansonsten verfügbare gebundene Ausgabe 18 Euro kostet, können Sie beruhigt zuschlagen. Der Titel ist für den Deutschen Phantastikpreis 2015 nominiert.

Gaimans Roman folgt jedoch nicht der klassischen Fantasy-Erzählstil. Wie eine Mischung aus "Harry Potter" und "Der kleine Prinz" erinnert sich ein alter Mann an seine Kindheit und unternimmt eine magische Reise ins eine Welt, in der er als siebenjähriger Junge Abenteuer mit seiner besten Freundin erlebt hat.

Bei Amazon schneidet "Der Ozean am Ende der Strasse" gut in den Kundenmeinungen ab. Nach 135 Meinungen liegt das Buch bei 4,1 von 5 Sternen.

Klappentext: "Es war nur ein Ententeich, ein Stück weit unterhalb des Bauernhofs. Und er war nicht besonders groß. Lettie Hempstock behauptete, es sei ein Ozean, aber ich wusste, das war Quatsch. Sie behauptete, man könne durch ihn in eine andere Welt gelangen. Und was dann geschah, hätte sich eigentlich niemals ereignen dürfen - Weise, wundersam und hochpoetisch erzählt Gaiman in seinem neuen Roman von der übergroßen Macht von Freundschaft und Vertrauen in einer Welt, in der nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint."

Gaiman begann zunächst als Comic-Autor und veröffentlichte Violent Cases und Signal to Noise. Die Mini-Serie Black Orchid durfte Gaiman für DC Comics zeichnen. Seinen Durchbruch hatte er jedoch mit der Serie "Sandman". 1992 zog Gaiman in die Vereinigten Staaten um und begann, augenzwinkernde Fantasy-Romane im Pratchett-Stil zu verfassen. Dazu gehören "Ein gutes Omen", "Sternwanderer" und "American Gods".

Seit 2011 ist er mit der Musikerin Amanda Palmer von The Dresden Dolls verheiratet. Erstes gemeinsames Projekt: "Who killed Amanda Palmer“.


Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen