03.06.2022

Am 1. Juni ist ein neuer Roman von Olga Tokarczuk mit dem Titel “Empuzjon. Horror przyrodoleczniczy“ in Polen erschienen. Foto: Harald Krichel (Wikipedia)
Aktuelles

Neues Buch von Olga Tokarczuk

Am 1. Juni ist ein neuer Roman von Olga Tokarczuk in Polen erschienen. Der Titel lautet: “Empuzjon. Horror przyrodoleczniczy“ zu deutsch: „Empusion. Ein Horror der Naturheilkunde.“ Deutsche Leserinnen und Leser müssen sich noch etwas gedulden. Hierzulande wird der Roman erst im nächsten Frühjahr beim Kampa Verlag erscheinen.
Sarah Sprinz steigt mit ihrer Fortsetzung der "Dunbridge Academy"-Serie "Anyone" auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Paperback ein. Klaus-Peter Wolf sichert sich mit seinem dritten und letzten "Kommissar Rupert"-Band, "Ostfriesisches Finale", ebenfalls eine Spitzenplatzierung. Alle Neueinsteiger im Überblick. Bild: Pixabay (Symbolbild)
Charts

Spiegel Bestsellerliste: Klaus Peter Wolfs "Ostfriesisches Finale" sichert sich Spitzenplatzierung

Bestsellergarant Klaus-Peter-Wolf sichert sich mit seinem dritten und letzen "Ostfriesen"-Band eine weitere Spitzenplatzierung auf der Spiegel Bestsellerliste: "Rupert undercover - Ostfriesisches Finale" steigt als Taschenbuch auf Platz 1 ein. Auch Sarah Sprinz kann erneut punkten. Nachdem sich der erste Band ihrer "Dunbridge Academy" Serie - Anywhere" - bereits Anfang des Jahres die Erstplatzierung der Paperback-Liste sichern konnte, steigt nun auch die Fortsetzung "Anyone" ganz oben ein. ...
Der "Pride Month" ist nicht nur für die LGBTQ+ Bewegung ein wichtiges Ereignis im Jahr. Sollten man doch generell daran interessiert sein, Diskriminierung, Ausgrenzung und Herabsetzung anderer Lebensentwürfe keinen Platz einzuräumen. Bild: Pixabay (Symbolbild)
Aktuelles

Der „Pride Month“ in der literarischen Welt

Jährlich feiert die LGBTQ+ Bewegung den Juni als "Pride Month". Die Ursprünge hierzu finden wir in der Christopher Street, die in den 1970er Jahren zum Zentrum der Schwulenbewegung geworden war. Den Auftakt der Proteste ist auf den sogenannten Stonewall-Aufstand zurückzuführen, der am 28. Juni 1989 stattfand. Damals wurden Homosexuelle und Trans Menschen noch verhaftet und für geistig krank erklärt...

Du schreibst und würdest deine Texte gerne teilen?