Tatort Eifel Live-Auftritt: Tatort-Star Jan Josef Liefers eröffnet Krimi-Festival

Vorlesen

Im MünsteranerTatort mimt er den Rechtmediziner Prof. Dr. Boerne. Heute steht er jedoch für das Krimi-Festival "Tatort Eifel" auf der Bühne mit seiner Band "Radio Doria".

Jan Josef Liefers: Chartstürmer als Bandleader. Foto: Michael Zargarinejad

Jan Josef Liefers sehen Sie heute Abend nicht etwa auf dem TV-Bildschirm. Kurzentschlossene begeben sich noch zum Tatort Eifel, dem Krimifestival rund um Städtchen Daun.

Liefers steht auch nicht an der Seite seines Kumpels Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel im Rampenlicht, sondern stellt sich den Fans als Bandleader von Radio Doria.

Jan Josef Liefers mischt die Charts auf

Mit ihrem jüngsten Album "Die freie Stimme der Schlaflosigkeit" erreichten sie im September 2014 in den dDeutschen Albumcharts auf Anhieb Platz 7. Bei ihrer aktuellen Tournee füllten Radio Doria mit ihrer Bandbreite von Rock bis Pop in den letzten Monaten die Hallen und Säle in Berlin, Rostock, Hamburg oder Köln.

Das Vorprogramm startet ab 18:30 Uhr mit dem Quartett "Bob Bee". Die Tickets kosten 34 Euro an der Abendkasse, ein Shuttle-Service ab 18:00 Uhr vom Bahnhof Gerolstein ist inklusive.

Das nächste Mal erleben Sie Jan Josef Liefers als Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne des Tatorts Münster am 28. September 2015 auf rbb. Allerdings handelt es sichum eine Wiederholung vom 19. 10. 2003: Das Buch zu Folge "Dreimal Schwarzer Kater" lieferten Stephan Cantz und Jan Hinter: Das Münsteraner Duo versucht, weine Anschlagsserie aufzuklären.

Kontert von Radio Doria:

Termin: Fr. 11. Sept., 20:00

Ort: Lokschuppen Gerolstein

Anschrift: Kasselburger Weg 16

54568 Gerolstein

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen