"audible" Bestseller: Sherlock Homes-Box sichert sich Platz 2

Vorlesen

Die "Sherlock Homes-Box" startet auf Platz 2 der "audible" Bestsellerliste. Barbare Erlenkamp´s "Weihnachten im kleinen Café an der Mühle" positioniert sich auf Platz 5. Sebastian Fitzek kann mit seinem neuen Thriller "Mimik" punkten. Das wöchentliche "audible" Hörbuch-Update.

Das brühmteste Ermittler-Duo der Literaturgeschichte präsentiert sich auf der "audible" Bestsellerliste. Die Sherlock Holmes-Box steigt in dieser Woche auf Platz 2 ein. Bild: Pixabay

Drei Neueinsteiger sind in dieser Woche auf der "audible" Bestsellerliste zu verbuchen. Angeführt wird das Ranking nach wie vor von Andreas Gruber´s "Todesrache". Auf Platz 2 positioniert sich die 55 Fälle umfassende Sherlock Holmes-Box von Sir Arthur Conan Doyle, gefolgt von Dörte Hansen, die mit dem Hörbuch ihres neuen Romans "Zur See" auf Platz 3 aufsteigt. Platz 5 geht an Barbara Erlenkamp´s "Weihnachten im kleinen Café an der Mühle", dich gefolgt von Sebastian Fitzek, der mit "Mimik" auf Platz 6 reüssieren kann. Wir stellen die Neueinsteiger in aller Kürze vor. Die aktuelle Top-10 im Überblick finden sie am Ende des Beitrags.

Platz 2: Sir Arthur Conan Doyle - "Sherlock Holmes-Box"

Das wohl berühmteste Detektiv-Gespann der Literaturgeschichte kann im "audible"-Bestsellerranking punkten. Die "Sherlock Holmes-Box" umfasst 55 spannende Fälle und bietet eine Spieldauer von knapp 50 Stunden. Gesprochen von Ronny Great und Christian Poewe.

Verlagsankündigung

"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag." Sherlock Holmes ist der berühmteste Detektiv aller Zeiten. Mit seinem Freund und Assistenten Dr. Watson geht er im viktorianischen London auf Verbrecherjagd.

55 spannende Fälle werden in dieser Box vereint und laden dazu ein, das berühmte wie auch clevere Ermittlerduo durch die dunklen Gassen Londons zu begleiten. Ein Muss für Fans der BBC-Serie Sherlock, aber auch für Freunde klassischer Kriminalliteratur.

Platz 5: Barbara Erlenkamp - "Weihnachten im kleinen Café an der Mühle"

Allmählich trudeln die ersten Weihnachtsgeschichten ein. Barbara Erlenkamp erzählt in "Weihnachten im kleinen Café an der Mühle" vom Trubel der Vorweihnachtszeit im kleinen Dörfchen Wümmerscheid-Sollensbach. Warum sich die Dorfbewohner in diesem Jahr besonders ins Zeig legen? Die englische Partnerstadt kommt zu Besuch, und will wahre "German Weihnacht" erleben. Spieldauer: 6 Stunden und 50 Minuten. Gesprochen von Jodie Ahlborn.

Verlagsankündigung

Kurz vor dem Fest hängt bei Peter und Sophie der Haussegen gehörig schief. Dabei wollten sie beide doch nur das Beste. Sophie hat sich Hals über Kopf in ein neues Café-Projekt gestürzt. Und Peter möchte Sophie überraschen und nimmt heimlich Tanzstunden - mit ungeahnten Folgen. Währenddessen ist ganz Wümmerscheid-Sollensbach im Weihnachtsfieber. Eine Besuchergruppe aus der englischen Partnerstadt hat sich angekündigt, um die wahre "German Weihnacht" zu erleben. Klar, dass sich alle Dorfbewohner bei den Vorbereitungen kräftig ins Zeug legen. Schließlich hat man einen Ruf als Weihnachtsdorf zu verteidigen. Doch in all dem Trubel fängt plötzlich eins der Gestecke im Bistro Feuer...

Platz 6: Sebastian Fitzek - "Mimik"

Die Mimikresonanz-Expertin Hannah Herbst ist die beste ihres Faches. Ein Zucken im Mundwinkel genügt, und sie kann das wahre Ich eines Menschen lesen. Ihr schrecklichster Fall fällt ausgerechnet in jene Zeit, in der sie mit einem Gedächtnisverlust zu kämpfen hat. Spieldauer: 7 Stunden und 58 Minuten. Gesprochen von: Simon Jäger.

Verlagsankündigung

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu "lesen": Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre "Todesmission" zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!



Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen