02.08.2022

Der berühmte Selfpublishing-Dienstleister BoD hat mit "WriteControl" eine Schreibplattform an den Start gebracht, die Autorinnen und Autoren die Arbeit am Werk erleichtern soll. Ein komprimierter Schreibtisch. Bild: Pixabay (Symbolbild)
Aktuelles

WriteControl: Die neue BoD-Schreibplattform für Autorinnen und Autoren

Books on Demand (BoD) - der wohl bekannteste Dienstleister in Sachen Selfpublishing - startet eine "All-In-One"-Schreibplattform, mit der Autorinnen und Autoren die Buchveröffentlichung vereinfacht werden soll. "WriteControl" hilft Schreibenden bei der Plot- und Figurenentwicklung, bietet Funktionen zum Verfassen und Bearbeiten von Texten und erleichtert den Export von Manuskriptdateien.
BULLET TRAIN Trailer German Deutsch (2022) BULLET TRAIN Trailer German Deutsch (2022) Offizieller "Bullet Train" Trailer Deutsch German 2022 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Bullet Train) Movie Trailer | Kinostart: 04 Aug 2022 | Filminfos https://KinoCheck.de/film/zed/bullet-train-2022 Brad Pitt steht an der Spitze eines Starensembles, das eine Gruppe von diversen, vielseiti Youtube
Kino

Literaturverfilmung "Bullet Train" startet in wenigen Tagen

Kotaro Isaka ist ein Star der japanischen Literaturszene. Auch international zählt der 51-Jährige als einer der erfolgreichsten japanischen Krimi-Autoren der Gegenwart. In seinem Thriller "Bullet Train" erzählt er von einer rasanten Zugfahrt: Fünf Killer, ein Geldkoffer und ein Entführungsopfer, das auf mysteriöse Weise stirbt. Jetzt wurde der Bestsellerroman verfilmt. Unter anderem mit Brad Pitt in der Hauptrolle.
Sprachwissenschaftler und Philologen sprechen sich gegen das Gendern in Formaten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks aus: "Wir fordern eine kritische Neubewertung des Sprachgebrauchs im ÖRR auf sprachwissenschaftlicher Grundlage." Bild: Pixabay (Symbolbild)
Debatte

Sprachwissenschaftler schreiben Appell gegen das Gendern im ÖRR

In einem am Wochenende veröffentlichten Appell forderten rund 70 Sprachwissenschaftler und Philologen die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunk dazu auf, von der Gendersprache abzulassen. Mittlerweile hat das Schreiben über 200 Unterzeichner. Die "sogenannte gendergerechte Sprache", heißt es dort, sei ideologisch motiviert, missachte gültige Rechtschreibnormen und "produziere sozialen Unfrieden".

Du schreibst und würdest deine Texte gerne teilen?