05.05.2022

Das Autorenduo Michael Kobr und Volker Klüpfel schaffen es mit ihrem neuen Thriller "Affenhitze" auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste. Bei den Taschenbüchern punktet Gisa Pauly mit "Schwarze Schafe; und im Sachbuch-Bereich widmet sich Miriam Stein mit ihrem Buch "Die gereizte Frau" einem Thema, das innerhalb der Gesellschaft als Tabu gilt: Die Menopause. Bild: Pixabay (Symbolbild)
Charts

Spiegel Bestsellerliste: Klüpfel und Kobr mit "Affenhitze" auf Platz 1

Aus dem Stand auf Platz 1: Das Autorenduo Michael Kobr und Volker Klüpfel schaffen es mit ihrem neuen Thriller "Affenhitze" direkt bis an die Spitze der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Belletristik/Hardcover. Und auch im Taschenbuch-Ranking gibt es einen Nummer-1-Einsteiger: Hier kann Gisa Pauly mit "Schwarze Schafe punkten. Das wöchentliche Bestseller-Update.
Der SPD-Politiker und Jurist Klaus von Dohnanyi beschreibt in seinem Buch "Nationale Interessen" unter anderem das Abhängigkeitsverhältnis Europas zur USA. Deutschland und Europa, so von Dohnanyi, müssen offen ihre eigenen, wohl verstandenen Interessen Formulieren und mit Realismus verfolgen. In der NDR-Sendung "DAS!" sprach er mit Blick auf sein Buch über den Krieg in der Ukraine, Verantwortung, Verhandlungen und Souveränität. Bild: Superbass / CC BY-SA 4.0 (Wikipedia)
Aktuelles

Klaus von Dohnanyi: Was steht für Deutschland auf dem Spiel?

In seinem Buch "Nationale Interessen" plädiert der Jurist und SPD-Politiker Klaus von Dohnanyi für einen nüchternen, illusionslosen Blick auf die aus den Fugen geratenen Weltverhältnisse. Europa müsse sich neu orientieren, klare Interessen formulieren und für diese einstehen, so der 93-Jährige. Das Buch erschien im Januar dieses Jahres, noch vor dem russischen Überfall auf die Ukraine. In der NDR-Sendung "DAS!" sprach von Dohnanyi nun darüber, was man hätte sehen und verhindern ...

Du schreibst und würdest deine Texte gerne teilen?