TV

A Walk Among the Tombstones Thriller „Ruhet in Frieden“ im ZDF-Montagskino

Vorlesen

In dem Film "Ruhet in Frieden" nimmt der ehemalige New Yorker Polizist und Ex-Alkoholiker Matt Scudder, gespielt von Liam Neeson, das Gesetz selbst in die Hand. Dabei muss er in menschliche Abgründe blicken. Das ZDF-Montagskino präsentiert den atmosphärisch-dichten Noir-Thriller als Free-TV-Premiere am Montag, 5. Dezember 2016, 22.15 Uhr. Der Film entstand nach einer Romanvorlage des Bestseller-Autors Lawrence Block an Originalschauplätzen in New York.

Drogendealer Kenny Kristo (Dan Stevens) beauftragt Ex-Cop Matt Scudder (Liam Neeson), die Mörder seiner Frau Carrie (Razane Jammal) ausfindig zu machen. Zunächst lehnt der ehemalige Polizist den Auftrag ab, doch als Kristo Scudder das Ausmaß seiner persönlichen Tragödie vor Augen führt, lässt sich der Ex-Cop erweichen. Bald wird Scudder klar, dass er es mit Serientätern zu tun hat. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Er muss das Muster der Killer erkennen, um sie stoppen zu können. Denn die Täter haben bereits ihr nächstes Opfer ins Visier genommen: die 14-jährige Tochter eines russischen Drogendealers.

Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen