Al Pacino Scarface: Jetzt kommt das Mal- und Bastelbuch für Erwachsene

Vorlesen

Tony Montana ist in Kenny Keils Gangster-Satire zum Ausmalen mittlerweile allein erziehender Vater. Ein Werk in bester MAD-Manier für echte Fans.

Im Buchmarkt gibt es nichts, was es nicht gibt, und die USA sind wie so oft Vorreiter für kreative Ideen. Nachdem der Trend zum Ausmalbuch für Erwachsene längst bei uns angekommen ist, setzt US-Autor Kenny Keil nochmal einen drauf: "Stay at Home Scarface" ist ein Ausmal- und Bastelbuch, das das Ende des Film-Klassikers "Scarface" mit Al Pacino alternativ fortführt.

In "Stay at Home Scarface: A Coloring & Activity Book for Gangster Parents" ist Ober-Gangster Tony Montana zwar wie im Film von Kugeln durchsiebt vom Balkon gefallen, hat aber überlebt.

Tony Montana wickelt Windeln

Er zieht sich vom Dasein als Mobster zurück und wird allein erziehender Vater, was sich als größere Herausforderung als der Drogenhandel erweist.

Das satirische Malbuch bietet da zum Beispiel Ausmalbilder von Tony Montana mit Kind im Disneyland-Karussell, kurze Comics sowie zum jeweiligen Handlungsabschnitt passende Buchstaben- oder Bilderrätsel.

Nachteil: Das Buch ist bislang nur auf Englisch erschienen. Das Taschenbuch mit 64 Seiten kostet 12,88 €. Sinnloserweise gibt es das Mal- und Bastelbuch auch noch für Kindle (3,15 €).

Gefällt mir
0

Hier bestellen

 

Topnews

Aktuelles

Rezensionen