Harry Potter und die Kammer des Schreckens Harry Potter: Zweiter Band der illustrierten Schmuckausgabe kommt am 4. Oktober

Vorlesen

Als Illustrator wurde erneut Jim Kay gewonnen, der auch "Harry Potter und der Stein der Weisen" umgesetzt hatte.

Foto: Carlsen

Carlsen hat die zweite Ausgabe illustrierte Schmuckausgabe der Harry-Potter-Serie von J.K. Rowling für den 4. Oktober 2016 angekündigt. Der Titel erscheint weltweit gleichzeitig in jeweiligen Landessprachen.

Jim Kay, der bereits bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" Pinsel und Stift geschwungen hatte, ist auch für die Fortsetzung "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" verantwortlich.

Sonderformat und Veredelung

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" wird wie der Vorgänger im großen Sonderformat mit veredeltem Schutzumschlag auf den Markt gebracht.

Mit diesen Schmuckeditionen hat Carlsen erstmals bebilderte Ausgaben des Weltbestsellers auf den Markt gebracht. Der erste Band war im Oktober 2015 erschienen. Bis heute hat Carlsen nach eigenen Angaben mehr als 50.000 Exemplare verkauft.

Jim Kay wurde im Jahr 2012 für seine Illustrationen zu Patrick Ness‘ "A Monster Calls" (dt. "Sieben Minuten nach Mitternacht") mit der Kate Greenaway Medal und mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Zauberhafte Erfolgsgeschichte

Das erste Harry-Potter-Buch von J.K. Rowling erschien 1997 (dt. bei Carlsen 1998). Der zweite Band, "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", folgte ein Jahr später (dt. bei Carlsen 1999). Der abschließende siebte Band der Reihe, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", wurde 2007 veröffentlicht. Seine Startauflage betrug allein in der deutschsprachigen Ausgabe bei Carlsen drei Millionen Exemplare.

Die Harry-Potter-Bücher wurden in 79 Sprachen übersetzt und haben sich bis heute weltweit über 450 Millionen Mal verkauft. Die Verkaufszahl der deutschsprachigen Ausgaben liegt bei 33 Millionen Exemplaren

Gefällt mir
5

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen