Bestseller Jonas Jonasson: "Mörder Anders" startet mit 500.000 Auflage

Vorlesen

Insgesamt wurden von den Jonasson-Büchern alleine in Deutschland 5,4 Millionen Exemplare verkauft.

Große Erwartungen an Jonas Jonasson: Der Verlag carl´s books überschwemmt nach Berichten von Buchmarkt die deutschen Buchhändler mit nicht weniger als 500.000 Exemplaren von "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind". Der dritte Roman des beliebten schwedischen Autors ist bei den Amazon-Vorbestellercharts allerdings in der letzten Woche "nur" auf Platz 9 eingestiegen (Lesering.de berichtete).

Allerdings haben sich die Vorgänger bereits hervorragend verkauft. So ging "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" alleine in Deutschland 4 Millionen Mal über die Ladentheken. "Die Analphabetin, die rechnen konnte" fand 1,4 Millionen Leser. Zusammen waren die Bücher mehr als fünf Jahre ununterbrochen in der SPIEGEL-Bestsellerliste fast 60 Wochen die Nummer 1.

Weltweit wurden bisher über 13 Millionen Exemplare verkauft.


Gefällt mir
1
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen